Aktuelle News

Derby-Time bei Kufstein vs. Kundl und SC Hohenems vs. VEU Feldkirch / Schlager im Süden: Velden empfängt Althofen

Zwei Derbys in der Gruppe West sorgen am Wochenende in der Ö Eishockey Liga für Eishockey-Feste in Kufstein und Hohenems. Tabellenführer HC Kufstein empfängt die Crocodiles Kundl zum Kufsteiner Bezirksderby. In Vorarlberg will sich der SC SAMINA Hohenems bei der VEU Feldkirch für die unerwartete Niederlage in der Vorarlberghalle revanchieren. In der Gruppe Süd gibt’s den Schlager zwischen dem USC Pirates Velden und dem 1. EHC Althofen. Der UECR Eisbären Huben erwartet einen heißen Tanz gegen den ESC SoccerZone Steindorf und der EC iDM VSV trifft auf den EC LiWoDruck Spittal. In der Gruppe-Nord-Ost erwartet Leader Kapfenberger SV den UEHV RAUCH Technology Sharks Gmunden. Der EV Zeltweg Murtal Lions tritt zu Hause gegen den ATSE Graz an und das UHT Dukes Graz duelliert sich mit dem Wiener Eislauf-Verein.

Artikel lesen »

Eishockey in Österreich goes digital

Wer kennt es nicht? Sonntag – Auswärtsmatch gegen den Erzrivalen, die Karten stehen gut, die Mannschaft ist in Topform. Doch dann die Ernüchterung – Familienfeier zu Tante Elfies rundem Geburtstag. Mit der zutreffenden Auswahl stehst Du wohlmöglich auf dünnem Eis.

Artikel lesen »

U18 Damen-WM Radenthein: Aller Guten Dinge sind drei!

Zweimal wurde die U18 WM Division 1B der Damen aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Vom 6. – 11. September geht diese nach größtem Einsatz aller Beteiligten nun endlich in Radenthein über die Bühne. Zwei Vorbereitungscamps bestreitet Österreichs U18-Team noch im Vorfeld der Heim-WM, um für die Mission Aufstieg bestens gerüstet zu sein.

Artikel lesen »

ÖEL: UHT Dukes Graz fixiert Teilnahme

Die Ö Eishockey Liga startet im Oktober wieder durch. Nach der VEU Feldkirch ist nun auch das UHT Dukes Graz in der neuen Saison mit an Bord. Die Steirer komplettieren damit die drei regionalen Gruppen West, Süd und Nord-Ost, die jeweils mit sechs Teams in den Grunddurchgang gehen.

Artikel lesen »

ÖEHV holt sämtliche Nachwuchsligen nach Hause

Der Österreichische Eishockeyverband ist ab der Saison 2022/2023 wieder verantwortlich für die Abwicklung und Durchführung sämtlicher Nachwuchsligen, wertet den Titel „Österreichischer Meister“ auf und die Altersklassen werden zudem neu aufgestellt. Mitte September erfolgt der erste Puck Drop.

Artikel lesen »

Ö Eishockey Liga startet Anfang Oktober wieder durch

Die Österreichische Eishockey Liga (ÖEL) geht ab Anfang Oktober in ihre zweite Saison. Und schon jetzt ist klar: Alle Teams wollen den ersten Meister WSG Swarovski Wattens – Penguins vom Thron stürzen. Neu dabei ist die VEU Feldkirch, ein weiterer Neuling wird noch erwartet. Der Modus bleibt unverändert.

Artikel lesen »
Wähle Deinen Verband